Freitag, 27. Juli 2012

Mäppchen für die Waldorfschule!



....ich bin diese Woche dabei für die neuen Erstklässler die Rollmäppchen zu nähen.

Die Motive richten sich nach Schulranzenmotiv,Lieblingstier oder Lieblingsfarbe.

...und ich versuche dann so manches zu häkeln....

Dazu gibt es ein Platzset zum Frühstücken (das tun die "Kleinen" noch zusammen in der Klasse) und einen kleinen Beutel für die Eurythmieschuhe,oder das Handarbeitszeug.

Ausserdem kann ich bei Bedarf auch einen großen Häkelbutton für die Schultüte häkeln.

So ist alles schön aufeinander abgestimmt.Morgen kommen die Mäppchen für die jungs dran...jetzt ist aber erst mal schluss für heute!


Bis morgen!


Eure Sabine









1 Kommentar:

  1. »Wichtelcouture« — sooo, ein süßer Einfall!!!

    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Waldorfbazar ♥

    AntwortenLöschen