Dienstag, 31. Juli 2012

Cup cakes ....jetzt klappt es fast!




....hi,hi jetzt hat es fast geklappt, dass meine Cupkakes nicht nur gut schmecken, sondern auch noch hübsch aussehen!!



Zum Beweis ein paar Fotos!







Zur Taufe ein Kuschelset!


Hallihallo!


Die Sonne scheint wieder und ich habe für einen kleinen "Täufling" ein Set genäht.

Ein Kuschelkissen,ein Häschen und ein Schürzenkleidchen in passendem Stoff.

Das ganze kommt dann noch in eine schöne Kiste, oder einen schönen Korb!


Ich freu mich schon selber so daran, dass ich fast sicher bin, das kleine Mädchen wird auch seine Freude dran haben!!
















Freitag, 27. Juli 2012

Mäppchen für die Waldorfschule!



....ich bin diese Woche dabei für die neuen Erstklässler die Rollmäppchen zu nähen.

Die Motive richten sich nach Schulranzenmotiv,Lieblingstier oder Lieblingsfarbe.

...und ich versuche dann so manches zu häkeln....

Dazu gibt es ein Platzset zum Frühstücken (das tun die "Kleinen" noch zusammen in der Klasse) und einen kleinen Beutel für die Eurythmieschuhe,oder das Handarbeitszeug.

Ausserdem kann ich bei Bedarf auch einen großen Häkelbutton für die Schultüte häkeln.

So ist alles schön aufeinander abgestimmt.Morgen kommen die Mäppchen für die jungs dran...jetzt ist aber erst mal schluss für heute!


Bis morgen!


Eure Sabine









Was ländliches zum Wochenende!



Ihr Lieben!

...heute,zum Wochenende, gibt es mal wieder ein paar Fotos von Carlina!

Wir sind sehr fleissig für Carl&Lina am "werkeln",damit bald ganz viele kleine Mäuse in ländlicher
"Wichtelcouture" an Familien- und Volksfesten bestaunt werden können.

Ich durfte einige Stücke davon auf dem "Neigschmecktmarkt" präsentieren, und - auch wenn ich dazu, in all dem Trubel, nicht viel sagen konnte,war das Interesse daran doch sehr gross.

In Zukunft wird es noch mehr davon geben....ich habe schon ganz viel gezeichnet....und noch viiiiel mehr Ideen in meinem Kopf! Es kommen Taufkleidchen- und Anzüge im Marinestil, Walkjacken und Jankerchen....Ich freu mich schon so!

Wenn Ihr noch eine Idee habt, dann lasst es mich wissen.


Wie wäre es mit einer zeitgemässen Version der Kittelchen,wie wir sie in den 70ern getragen haben? Aus weicher Baumwolle mit den klassischen Mustern?mal sehen....

Nun muss es "nur noch" gemustert und besprochen, verändert und nochmal genäht werden...und nochmal besprochen ... und... und... und...
























Die Sachen auf den Fotos könnt Ihr bei mir bestellen.

Bei Interesse einfach melden!

Montag, 23. Juli 2012

Neeles Schürzenkleidchen!


...heute habe ich ein Schürzenkleidchen für die kleine Neele genäht. Ich hoffe sie kann (und wird)darin ganz toll spielen und toben.


...genäht habe ich es nach dem eigenen Schnitt und oben an der Schulter mit kleinen Druckknöpfen versehen.In den Saum habe ich diesmal eine Zackenlitze mitgefasst...so "blitzt" sie etwas hervor. Den Namen habe ich mit Stickgarn unter der applizierten Jeanstasche aufgestickt.








Häkeltiere



Guten Morgen!


Ich habe hier noch - als kleinen Nachtrag - noch ein Paar Häkeltiere von den letzten 2 Wochen....Der Bericht und die Fotos vom " Neigschmecktmarkt" folgen sobald ich Fotos davon habe.Mit meiner Gesundheit geht es langsam auch wieder ein wenig bergauf.....Ich hoffe das war es jetzt erstmal mit Erkältung,Grippe und Co...










Montag, 16. Juli 2012

Mama´s Geburtstag und Flamingos!



Ihr Lieben!

Heute ist also der Geburtstag unserer lieben Mutter!

¡Feliz cumpleaños!

Meine Schwester, Lennox und ich sind heute morgen hin gefahren und haben mit Papa, Opi, ein Paar Freundinnen und ihr ein spätes,2. Frühstück eingenommen.



...und als Geschenk gab es einen "Hoodie" mit Hallberg Rassy Zeichen und Nummer vom Boot!!!

Ich hoffe, sie hat sich gefreut!



....Leider sind meine Cupcakes garnichts geworden und ich habe vor Wut und Enttäuschung nicht einmal ein Foto gemacht! Schade,da hättet Ihr was zu lachen gehabt! Sah aus wie nach ´nem Bastelnachmittag im Kindergarten mit "Schlumpfüberzug"...grummel!!!!


Ich versuche es am Samstag aber sofort wieder!!







Bis dahin erst mal die Fotos vom ´"Gschenkle":







...und ich habe für ein Mäppchenset 2 Buttons mit Flamingos gehäkelt ( Passend zum Scout Ranzen)Der eine ist für das Rollmäppchen und der andere ist - passend dazu- für die Schultüte gedacht.


Mal sehen,ob er gefällt!: