Dienstag, 30. Juli 2013

...Schwesterlein für Dich!.....

...und da bin ich schon wieder!

Ich habe für meine Schwester eine Wendetasche "für alle Fälle" genäht....Außen ist die Tasche aus Baumwollstoff und innen aus Wachstuch....wobei es eigentlich kein Innen und Außen gibt...es ist ja eine Wendetasche!!!!
D.h. also: Wachstuch innen für Freibad, Picknick oder Ähnliches...und Wachstuch außen bei Regen ( und gegebenem Anlass) Hagel, oder Sturm!!!

 
 
 
 



Für mein "Schwesterlein"...habe ich mit der Nähmaschinen einfach in meiner Schrift "aufgeschrieben"...





Die Seite mit Wachstuch.
Diesmal habe ich der Tasche einen Boden "verpasst"....das ist praktischer zum abstellen.

Tasche einer abgelegten Jeans von Momo....wozu das immer noch alles gut ist!!!!





Und damit "Frau" nicht immer den Schlüssel, das Portemonnaie  und das Telefon suchen muss:

- einen Schlüsselanhänger mit Häkelherz und drei Taschen zum Telefon und Portemonnaie verstauen.

die Masse für diese Tasche sind:

 55cm X 32cm

...ein echter Retrostoff mit Rehlein und Schiessgewehren!!!


Ich habe kein Schnittmuster ( braucht man ja eigentlich auch nicht, sondern ich passe die Größe dem Bedürfnis an...) einfach auf den Stoff malen und ausschneiden.
Wenn Du eine Wendetasche machen willst die "verstürzt" wird- denk dran die Taschen und Applikationen, die aufgesetzt werden sollen vor dem Zusammennähen zu applizieren...sonst sieht es nicht schön aus.
Die Nähte habe ich, nach dem Verstürzen, noch einmal abgesteppt. Sieht so einfach schöner aus.
...sollte die Tasche nun gefallen macht sie sich schon morgen auf nach Hamburg in die große ferne Stadt!!!!

...jetzt fotografiere ich mal die anderen Sachen...Bis später!

und noch ein paar Rollmäppchen für die Waldorfschule....

Ihr Lieben,
ich habe natürlich weit mehr "gewurschtelt", als ich bisher gepostet habe.....bei uns war mal wieder Land unter.
Diesmal war es ein Hagelsturm, der über Reutlingen runter ist und viele Häuser, Gärten und Bäume beschädigt hat. Wir hatten großes Glück- der Sturm ist nur ca. 1km von uns entfernt durch getobt.
Die arme Tina hat es nicht gut erwischt.....
Heute scheint wieder die Sonne und wir können vielleicht helfen etwas aufzuräumen...

Was schönes:

Ich hab noch gaaanz viele neue Rollmäppchen....denn in einigen Ländern geht bald schon wieder die Schule los!

















...und Du bekommst sie hier:
http://www.billinchen.de/

Dienstag, 23. Juli 2013

"Strandtasche"

Hallo Ihr Lieben,

was für eine wunderbare Hitze!!!So muss Sommer doch sein.
Ich war heute morgen schon mit meinem lieben Schwesterlein und dem Kleinsten im Freibad. Nun braut sich ein dickes Gewitter zusammen und es dauert wohl nicht mehr lange, bis sich die Spannung entläd.

Zu gegebenem Anlass habe ich uns gestern eine Strandtasche genäht. Sie ist außen aus Baumwollstoff und einem Streifen Jute und innen habe ich sie mit Wachstuch verstürzt. Als praktisches Detail habe ich die Taschen von meiner ( leider kürzlich ermatteten ) Lieblingsjeans integriert.  Einmal innen für Handy und Portemonnaie und einmal auf der Rückseite , damit ich den Schlüssel immer griffbereit habe.
Ich finde das Wachstuch innen sehr praktisch, wenn die Badesachen auf dem Rückweg vom Schwimmbad nass sind....ich kann die Tasche auch einfach rum drehen, wenn es während eines Einkaufes plötzlich anfangen sollte zu regnen - und alles bleibt trocken!!
Ich freu mich so über meine Tasche,dass ich schnell noch eine für Toni zum Zeugnis, und für meine liebe Schwester zum Alltagsbegleiter nähen möchte....







....bis bald
Eure Sabine

Sonntag, 14. Juli 2013

"7 Pünktchen"

Ihr Lieben,

ich habe heute was ganz goldiges für Euch...
Weil ich in letzter Zeit so viele Glückspilze gehäkelt habe fühlte ich mich inspiriert Babyballerinas mit Glückspünktchen zu häkeln.... und ich bin selber ganz verliebt!!!
das ist doch mal ein goldiges Geschenk zur Geburt!
Wie gerne würde ich die einmal an kleinen, dicken Babyknubbelfüsschen sehen!

....so goldig!!!


 
...ich häkel weiter!!
Liebe Grüße Sabine

Freitag, 12. Juli 2013

neue Rollmäppchen zum Schulanfang!

ihr lieben,

ich bereite mich seit Wochen auf den "Neigschmeckt Markt" am 21.7.2013...und bin, mal wieder, fürchterlich aufgeregt!
Meine liebe Marktschwester kann dieses mal leider nicht dabei sein. Das finde ich sehr schade!!!
Trotzdem könnt Ihr, wenn ihr von glücks- filz und co. etwas bestellen wollt, entweder direkt bei ihr ( gluecks-filz@web.de), oder auch direkt bei mir am Stand eure Wünsche kundtun.

Ich habe ganz viiiiele Ketten gefädelt, Schlüsselanhänger und  Applikationen, sowie neue Rollmäppchen genäht.
Die Erstklässlermamas der kleinen Waldorfschüler werden sich vielleicht freuen, wenn sie nicht selber nähen müssen?
(http://www.billinchen.de/)


...und hier sind die neuesten:
...für coole Jungs!



...ganz edel mit Samtband und eingewebten Herzchen!

...innen mit einem abwischbaren Wachstuch versehen!

"Dornröschens Mäppchen"


...hier kann auch gerne noch eine Applikation, oder ein Name angebracht werden!


innen mit zart mint farbenem Wachstuch....

....klassisch !
 


....Vögelein und Blümchen!






...Pinguine!




...ich kann gerne Dein Mäppchen auch passend zum Schulranzen gestalten!
Einfach mailen....
Liebe Grüße Sabine

Montag, 8. Juli 2013

...neue Sommerketten, Bettelketten, Hippieketten!



Hallihallo,
heute und gestern habe ich ganz fleißig gefädelt ( was anderes ging auch nicht, weil ich so Muskelkater von Samstag habe)....jetzt strahlen die Ketten und die Sonne um die Wette!
Ich freu mich so an den schönen Farben und Materialien. Ich habe alles gemixt:
Glasperlen,Howlith, Holzperlen und Perlmutt...alles, was ich so finden konnte habe ich ratz, fatz aufgefädelt! Die Schnur ist ein Silikonfaden- der franst nicht aus und hält auch einem "Kleinkinderangriff stand! Ich hoffe es gefällt Euch!!!!





 

..."Sunny Pinky"


 
 
"Sunny BullY"



 
"Happy Butterfly"



..."Armbändle"...




 
 
.und noch ein doppeltes in gelb!



 
 
 
 

....und noch 2 weiße Bettel/ Hippieketten:
  
...mit bissle pink...

...und goldigem Smiley...




...."Summer" was sonst?
Da soll eventuell noch was ran...ne Quaste wäre schön, da muss ich mir noch eine basteln....



 ....Nun soll es aber gut sein für heute....

...ich stelle die Ketten gleich nachher in meinem Shop ein und poste dann den Link.
Liebe Grüße und einen sonnigen Abend
Eure Sabine