Montag, 28. April 2014

Häkelkissen im April...

Hallihallo,
die Woche hat kaum begonnen, das habe ich ein Paar Häkelkissen für Euch:


...Alle aus Baumwolle bzw. Baumwollmischungen und so richtig schön frühlingshaft!

...zartrosa mit dickem Häkelröschen!





...aus Recotton mit Maximaschen.




...regenbogenbunt....





...sonnengelb....




...mit 2 dicken Röschen!!!

 
...jetzt erst mal einen Kaffee
 
 
Eure Sabine

Freitag, 25. April 2014

Häkelarmbänder

...und zum Schluss für Heute, habe ich noch Häkelarmbänder für Frühling und Sommer.

Ich kann gar nicht genug bekommen...wenn ich eines mache fallen mir noch 5 andere Ideen ein, was ich noch so drauf machen kann...die ersten habe ich schon mal fotografiert:
...mit einem Gänseblümchen für eine Braut...


mit einem Glitzerknöpfchen als Verschluss...




....Türkis mit einer großen, aber ganz filigran gehäkelten Blüte....



....mit einem Stoff bezogenen Knöpfchen...

...mit mini Blümchen...




...und mit kleinen Blümchen und silbernen Talern....
Schön Hippie!


...in Elfenbein mit Emailleknöpfen...

....und silbernem Knöpfchen...


Ach ich freu mich!!!


Morgen mehr!

Schlaft gut,

 Eure Sabine

Frühlingshafte Kuschelkissen mit Applikationen

Ihr Lieben,


nachdem wir jetzt erfolgreich umgezogen sind, soll auch unser Wohnzimmer schöner werden....
So habe ich ausgeschnitten, appliziert,genäht und, und, und...Diesmal haben es mir "Love Birds" angetan...aber seht selbst

....ein ganz weicher, glatter Baumwollstoff mit kleinen Blättern....

...die Vögelchen habe ich aus Jeans ausgeschnitten und im Zickzackstich appliziert...

...für die Beine habe ich Stickgarn und einen ganz engen Zickzackstich verwendet...

...kleine Knöpfchen für die Augen....

...für die Herzchen habe ich Spitze genommen...

Auch so ein toller Stoff mit minimini Blümchen...

..die Blumen habe ich einfach auf den Stoff gezeichnet und dann ausgeschnitten....

....Augen und Blümcheninneres aus Knöpfen....

...gucksch Du genauer....

Fertig!


...kommt noch was!
Eure Sabine

Ein Kissen für Hannah

Guten Abend Ihr Lieben,

heute habe ich noch eine ganze Menge für Euch.

Zunächst ein Kissen für Ollis Patenkind. Ich hoffe, dass sie noch nicht "zu groß" für ein kleines Hundchen ist...Das Vorbild dazu war unser Idefix.

So, liebe Hannah, möchtest Du das Kissen haben?



 
 
...ich hab noch mehr für heute...

Sonntag, 20. April 2014

Schneckenmützchen

...in aller Kürze,

möchte ich Euch noch Charlotchens neue Schneckenmütze zeigen... Ich habe sie aus reiner Baumwolle gestrickt, umhäkelt und dann mit einem Schneckchen "gekrönt"....





 
 
...bis ganz bald!
 
Eure Sabine

Cup Cake Toppers

Hallihallo!

...ein kleiner Nachtrag:

ich habe (für unsere Hochzeit) Cup cake Toppers gemacht. Ihr könnt sie Ganz leicht selber machen und es sieht einfach schön aus.


Dazu braucht Ihr:

Zahnstocher
Tonpapier (oder Wellpappe)
Kleber
Stanzer
Stempel
Stempelkissen
Geduld




Papier auswählen...
...Kreise ausstanzen und gegebenen Falls  bestempeln ....

...Zahnstocher mit Kleber am Kreis befestigen und gut trocknen lassen...
Klämmerchen können dabei helfen.




Fertig!


Liebe Grüße Sabine